top of page

Saftige Schokoladen-Brownies

Das mit den Brownies ist so eine Sache. Ich mag sie am Liebsten, wenn sie noch richtig saftig sind, fast ein bisschen zu wenig gebacken. Mein Bruder dagegen isst sie am Liebsten knusprig. Also fange ich mal mit diesem Rezept an: meine Lieblinge, also etwas fudgy und mit Nussmus anstatt ganzen Nüssen. Aber keine Angst, falls du auch zu denen gehörst, die etwas festere Brownies bevorzugen, die kommen sicher auch noch.



Rechteckige Form 23 cm x 23 cm


200 g Dunkle Schokolade

125 g Butter

100 g Rohrzucker

3 Eier

125 g Mehl

3 EL Kakaopulver

1 Prise Salz


Puderzucker zum Bestäuben


Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Als Erstes die Schokolade und die Butter im Wasserbad schmelzen. Am Besten schnapp ihr euch gleich eine grössere Schüssel, sodass die restlichen Zutaten auch noch Platz haben. Wenn alles flüssig ist, könnt ihr die Schüssel vom Wasserbad nehmen und die Eier sowie den Zucker dazugeben. Die ganze Masse mit einem Schwingbesen gut mischen, sodass etwas Luft darunter kommt und der Zucker Zeit hat, sich etwas aufzulösen.

Jetzt nur noch das Mehl, Kakaopulver und die Prise Salz unterheben.

Optional könnt ihr noch etwas gehackte Nüsse beigeben. Wenn ihr wie ich lieber auf Nüsse verzichtet, dann könnt ihr 2-3 EL von einem Nussmus oder selbstgemachter Gianduja unterheben.

Nun das Ganze in eine gefettete Form geben und in den vorgeheizten Ofen schieben. Für 20-25 Minuten backen. Nach dem Backen noch mit Puderzucker bepudern.

Comments


bottom of page